Donnerstag, 18. Juli 2013

Top Ten Thursday #13 (#125)


TTT_mittel2

Wieder ein Donnerstag, und wir bleiben beim Buchstaben S, allerdings fragt Alice im Bücherland heute nach 10 Büchern, deren Titel mit "Sch" beginnen. Wie immer zählt "der, die, das" dabei nicht. Ich habe mir überlegt, dass ich es ab jetzt beim TTT zuerst mal mit Büchern ohne Artikel im Titel versuche, und erst wenn die nicht reichen, greife ich auf "der, die, das" zurück. Mal sehen, wie weit ich komme :)


10 Bücher, deren Titel mit einem Sch beginnen


  • Schwarze Korallen - Kathy Brandt (gelesen)
  • Schwerttänzer - Jennifer Roberson (SUB)
  • Schokolade zum Frühstück - Helen Fielding (gelesen)
  • Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella (gelesen)
  • Das Schwert der Zeit - Julianne Lee (gelesen)
  • Der Schattenfürst - Bernard Cornwell (SUB)
  • Der Schatz der Templer - Hanni Alders (gelesen)
  • Die Schatten von La Rochelle - Tanja Kinkel (gelesen)
  • Die schöne Kurtisane - Gaelen Foley (gelesen) 
  • Die Schattenritter - Unsterbliches Verlagen - Kathryn Smith (gelesen)

Viele Schatten und Schwerter heute, ich bin gespannt, ob das bei den anderen Teilnehmern auch so ist. Nächste Woche geht's mit S weiter, aber dann mit St, was ein bisschen schwieriger werden könnte.


 

Kommentare:

  1. Ah, Schokolade zum Frühstück, ein Klassiker :D
    Ansonsten kenns ich kein Buch von deiner Liste.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt. Das ist bestimmt mein ältestes Buch auf der Liste :)
      LG
      Anette

      Löschen
  2. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur Schokolade zum Frühstück - und das auch nur als Film.
    Mal sehen, wie es mit St aussieht :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi MacBaylie,
      ja, bei St bin ich auch gespannt. Wobei ich eine Trilogie hab, bei der jeder Titel mit "Stürmisch" anfängt, die könnte ich nehmen, so zur Not :)
      LG
      Anette

      Löschen
  3. Hey,
    Schokolade zum Frühstück da kenne ich nur den Film und deswegen werde ich wohl leider nie das Buch zur Hand nehmen, wirklich schade.

    Schöne Auswahl.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alice,
      hat Dir der Film gar nicht gefallen? Ok, das ist sicher Geschmackssache, aber gerade bei Bridget Jones fand ich, dass der Film das Buch ganz toll wiedergegeben hat. Hm, das heißt dann aber auch, dass Dir das Buch wahrscheinlich nicht gefallen hätte :)
      LG
      Anette

      Löschen
  4. Hallo Anette,

    Das Schwert der Zeit und Die schöne Kurtisane liegen auf meinem SuB, und Unsterbliches Verlangen steht auf meinem Regal. Doch auf meiner Liste befinden sich die 3 Bücher leider nicht.

    Zwei "Schattenbücher" sind auch bei mir vertreten. ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hey du, ich bin gerade auf deinen süßen Blog gestossen und da ich deine Posts richtig toll finde, bin ich gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen