Donnerstag, 11. Juli 2013

Top Ten Thursday #12 (#124)


TTT_mittel2

Am heutigen TTT möchte Alice im Bücherland 10 Bücher von uns wissen, deren Titel mit einem S beginnen. Ein bisschen schwieriger wird es dadurch, dass es für "Sch" und "St" eigene Fragen geben wird d. h. diese Bücher sollten heute nicht mit auf die Liste. Ich glaube sonst wäre S auch zu einfach geworden. Wie immer zählt "der, die, das" nicht.


10 Bücher, deren Titel mit einem S beginnen


  • Spätzleblues - Elisabeth Kabatek (gelesen)
  • Süß wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson (gelesen)
  • Süße Eroberung - Cherry Adair (gelesen)
  • Süße Hölle - Linda Howard (gelesen)
  • So hoch wie der Himmel - Nora Roberts (gelesen)
  • Die Säulen der Erde -Ken Follett (gelesen)
  • Die Söhne der Wölfin - Tanja Kinkel (SUB)
  • Die Sünde der Brüder - Diana Gabaldon (gelesen)
  • Die Seherin der Etrusker  - Mariangela Cerrino (SUB)       
  • Die Spur der Katze - Michelle Raven (gelesen)

Ist das nicht eine "süße" Liste heute :) ???
Beim nächsten TTT sind dann entweder 10 Bücher mit Sch oder St gefragt, mal sehen, in welcher Reihenfolge Alice das macht. Da ich schon in meiner Datenbank geschaut habe, bin ich für die Sch-Liste ganz zuversichtlich, aber die St-Liste könnte schwierig werden.



 

Kommentare:

  1. hey,
    freut mich das der TTT so leicht zu füllen war, leider keine ich bis auf Ken Follett vom hören sagen keines deiner Bücher.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben zwar nicht das Gleiche auf der Liste, aber Nora Roberts, Ken Follett und Diana Gabaldon habe ich auch hier stehen ;)
    Heute wollte ich nur mal auf die anderen Autoren gehen, weil ich die drei so häufig nenne :D

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette,

    von deinen Büchern kenn ich ja mal gar keins :-)
    "Säulen der Erde" habe ich im TV gesehen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Hey ^^

    ich war erst erstaunt, dass du kaum ein Buch von meiner Liste kennst, da sie ja schon relativ bekannt sind. Aber ich kenne auch keins von deiner Liste, naja außer das von Ken Follett, da hab ich schon von gehört ^^'
    Da haben wir vermutlich ein komplett anderen Buchgeschmack =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anette,

    diese Woche haben wir keine Übereinstimmungen, doch "Süß wie Blut und teuflisch gut" und "Die Spur der Katze" habe ich als gelesene Bücher im Regal stehen. Meine Liste war einfach zu schnell gefüllt... ;)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen