Dienstag, 4. Juni 2013

Neu im Regal im Mai

Im Mai ist mehr in meinem Regal gelandet als auf dem Kindle - schließlich hab ich nach dem Umzug eine tolle neue Billy-Regalwand, die noch einige leere Fächer aufweist, die gefüllt werden wollen/müssen. Zudem gab es im Mai drei Neuerscheinungen aus der Kategorie "will ich gleich haben".
Hier sind also meine neuen Mai-Bücher:

 
 
Kresley Cole: Versprechen der Ewigkeit (Teil 10 der Immortals After Dark Reihe) 
Die Walküre Regin und der Krieger Aidan waren einst Liebende. Doch ein Fluch lastet auf ihnen, der Aidan im Laufe der Generationen immer wiederkehren lässt, um nach Regin zu suchen. Schließlich erkennt Regin ihn in der Gestalt des Sterblichen Declan, der alle übernatürlichen Geschöpfe hasst und sie vernichten will. Kann es ihr gelingen, die Erinnerung an sein wahres Ich zu wecken und den Fluch zu durchbrechen?
Leseprobe

Dieses Buch habe ich auch gleich ausgelesen. Klickt hier für meine Rezension.

Michelle Raven: Riskantes Manöver (Teil 2 der TURT/LE-Serie) 
Nach einem Undercovereinsatz in Afghanistan, der sie beinahe das Leben gekostet hätte, kehrt die TURT/LE-Agentin Kyla Mosley in den Dienst zurück. Doch es fällt ihr schwer, den Mann zu vergessen, der ihr in Afghanistan das Leben gerettet hat – den geheimnisvollen Hamid. Kurz darauf trifft sie ihn wieder, doch Hamid ist nicht, wer er zu sein scheint.
Leseprobe

Nachdem mir der erste Band der Serie so gut gefallen hat, war ich natürlich gespannt auf diesen, hab das Buch auch gleich verschlungen und die Rezi folgt in den nächsten Tagen. Laut der facebook-Seite der Autorin ist ein dritter Teil geplant - hoffentlich bald :)

Lori Handeland: Wolfsflüstern (Teil 11 der Night Creatures-Serie) 
Als der Archäologe Matteo Mecate auf der Ranch von Gina O'Neill nach den Überresten einer aztekischen Kultur suchen will, ist diese zunächst wenig begeistert. Doch Matts sexy Ausstrahlung und seiner Überzeugungskraft kann Gina nicht lange widerstehen. Sie beginnen mit den Ausgrabungen, ohne zu ahnen, dass sie dadurch ein mächtiges Wesen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf wecken.        
Leseprobe

Ehrlich gesagt, fand ich ja, dass die Serie in den letzten Büchern ein bisschen geschwächelt hat, so ein richtiges Highlight war nicht dabei ... trotzdem fällt es mir schwer, eine Serie, die ich mal total mochte, aufzugeben, also ist auch das neue Buch von Lori Handeland bei mir eingezogen.

Roxanne St. Claire: Bullet Catcher - Johnny (Teil 3 der Bullet Catcher Serie) 
Eine Website wird zur tödlichen Falle … Bullet Catcher Johnny Christiano wird mit einem brisanten Auftrag betraut: Er soll die hübsche Journalistin Sage Valentine beschützen, die Nachforschungen über den plötzlichen Tod ihrer Mitbewohnerin anstellt. Dabei stößt sie auf eine zwielichtige Website, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Schon bald entwickelt der raubeinige Bodyguard tiefere Gefühle für die Reporterin. Doch ihre Ermittlungen bringen Sage in große Gefahr ...      
Leseprobe

Bei dieser Serie wiederum hat mir der zweite Teil besser gefallen als der (schon gute) erste und auf Johnny bin ich im letzten Buch bereits neugierig geworden - und wenn man das Buch dann noch in super Zustand als ebay-Schnäppchen ergattern kann ...

Julia Quinn: Das geheime Tagebuch der Miss Miranda (Teil 1 der Bevelstoke Trilogie) 
"2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt!" Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Mirandas Gefühle für Viscount Turner genauso unsterblich wie damals – mit wenig Aussicht auf Erfolg: Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn bitter gemacht. Aber immerhin ist er wieder frei. Auch wenn schöne Worte ihm kaum den Glauben an die Liebe wiedergeben werden, vermutet Miranda. Eher süße Taten! Und da ihre erste Saison unmittelbar bevorsteht, scheint es ein Leichtes, sich wenigstens einen Teil ihres Jungmädchentraums zu erfüllen: mit dem Viscount zu tanzen – und ihm dabei zu gestehen, dass sie ihn liebt und immer lieben wird …

Hier sind die Rezensionen zwar eher gespalten, aber ich dachte, ich brauche mal wieder eine Dosis Julia Quinn :) Übrigens ist das Buch eine Neuauflage des Cora Historical Gold "Für immer und ewig, Viscount".

So sehr sich mein Regal über die Neuzugänge freut, so schrecklich sieht es auf meinem Bücherkonto für diesen Monat aus. Mehr dazu gibt's in einem Post.

  
Quelle Buchinfos und Bilder: Egmont Lyx, Mira Taschenbuch, amazon,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen