Montag, 22. April 2013

Neu auf dem Kindle im April

Diesen Monat habe ich mich wieder das eine oder anderen Mal von den schönen Newslettern, die einen täglich über E-Book-Schnäppchen und/oder kostenlose E-Books informieren, verlocken lassen, und mein elektronischer SUB hat sich somit etwas vergrößert. Aber schließlich brauche ich ja auch Lesestoff für die eBook-Challenge :)

Warum gibt's diesen Post heute schon, der April hat ja noch eine Woche übrig? Da ich kommendes Wochenende umziehe, werde ich wohl in den nächsten Tagen sehr wenig online sein und damit erst gar nicht in die Versuchung kommen, Bücher zu kaufen oder herunterzuladen :) Für mich ist der Monat also buchkauftechnisch schon zu Ende.

Auf meinem Kindle sind also diesen Monat gelandet:

Roseend: Wölfin des Lichts
Autor: Christa Kuczinski

Die junge Sara ist seit Jahren auf der Flucht. In dem kleinen, abgelegenen Ort Roseend findet sie endlich ein neues Zuhause. Und die netten, zuvorkommenden Einwohner scheinen auch irgendwie anders zu sein - genau so anders wie sie selbst. Sara verliebt sich in Jack, der offenbar eine Vormachtstellung im Ort hat. Doch ganz so einfach, wie sie es sich erhofft, ist die Beziehung nicht, denn der Vollmond verändert nicht nur die Dorfbewohner und Jack, er verändert auch Sara, und es zeigt sich, dass sie doch nicht so ist, wie die anderen. Werden Sara und Jack den Kampf um ihre Liebe gewinnen können - oder wird Saras Vergangenheit und ihr Geheimnis um ihre Andersartigkeit alles zerstören? "Roseend - Wölfin des Lichts" ist der Beginn einer Werwolfsaga um Liebe und dunkle Geheimnisse. 

Ich mag Werwolf-Geschichten (eigentlich sind mir Werwölfe sogar lieber als die allgegenwärtigen Vampire), deshalb bin ich gespannt auf das Buch.


München Manhattan #1
Autoren: Vanessa Vollmann, Annette Reiter

Kristin wird von ihren Freundinnen oft um ihr Leben in Manhattan beneidet. Sie hat einfach alles. Einen wunderbaren Mann, eine entzückende Tochter, einen tollen Job und viel Geld. Doch eines Tages bricht ihre Welt aus den Angeln, als sie ihren Mann in flagranti mit einer anderen Frau erwischt.
Hals über Kopf fliegt sie nach München zu ihren Freundinnen Susanna und Sophie. Aber statt des erhofften Rückhalts zeigt sich sehr bald, dass der Fehltritt ihres Mannes alles andere als nur eine harmlose Affäre ist. 

Was würde Sophie nur darum geben, wenn es diese Affäre nie gegeben hätte. Wo sie sich doch ein neues Leben in München aufgebaut hat. Sie hat einen Partyservice und lebt mit ihren Kindern samt Lebensgefährten in einer Patchworkbeziehung. Aber mit der Affäre des Mannes ihrer Freundin Kristin tritt auch Charlotte wieder in ihr Leben – und für sie beginnt ein Albtraum.
Susanna steht als Kristins Freundin und Schwägerin zwischen den Fronten. Und hat dazu noch ihre eigenen Sorgen. Unzufrieden in ihrer Ehe und in ihrem Dasein als Hausfrau und Vollzeitmutter sehnt sie sich nach der weiten Welt und mehr Romantik in ihrem Leben. In ihrem Frust begeht sie eine Dummheit, die weitreichende Folgen hat.
Zwischen den Schauplätzen München und Manhattan wird die Freundschaft der drei Frauen auf eine harte Probe gestellt.


Hm ... klingt für mich ein bisschen wie eine Nora-Roberts-Trilogie aus deutscher Feder, (ingesamt gibt es nämlich drei München-Manhattan-Romane als E-Books), in dem sämtliche Klischees bedient werden. Was mir noch nicht klar ist: Wird die Geschichte jeder Freundin in einem Roman erzählt oder sind das drei parallele Handlungsstränge über alle Romane hinweg. Wir werden sehen.


Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen
Autor: J. J. Bidell

Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten.
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.


Noch ein erster Teil einer Trilogie und nochmals Gestaltwandler! Jedenfalls klingt die Kurzbeschreibung vielversprechend, und dieser Roman und die Nachfolger können schon mit guten Rezensionen aufwarten, deshalb bin ich sehr gespannt. Außerdem gefällt mir das Cover! Hinter dem Pseudonym J. J. Bidell verbirgt sich übrigens die deutsche Autorin Elke Becker.
 

Die Steampunk-Saga: Episode 1: Tinker-Kate und die geheime Bruderschaft
Autor: Steve Hogan

Man schreibt das Jahr 1851. Flugmaschinen durchkreuzen den Himmel über London, rußiger Qualm hängt in der Luft, die Technik triumphiert, und bald wird Queen Victoria die Weltausstellung eröffnen. Hier ist Kate Fenton, die rotgelockte Pilotin eines Dampfkutters, zu Hause. Mutig und freiheitsliebend fliegt Tinker-Kate über die Dächer. Sie glaubt an Eisen, Stahl und Feuer. Und bestimmt nicht an den Vampir, von dem es heißt, er hätte neun Morde auf dem Gewissen! Bis sie eine bleiche Leiche entdeckt – und einen attraktiven Gentleman an Bord nimmt, der Blutflecken an der Kleidung hat …

Dieses Gratis-E-Book war ein Tipp von Romantic Book Fan und ist der Start einer neuen E-Book-Serie beim Cora-Verlag, die insgesamt neun Teile umfassen wird. Das Genre Steampunk ist ja schon seit einiger Zeit sehr beliebt und auf vielen Blogs und Foren präsent, deshalb freue ich mich, mit diesem Buch auch mal reinzuschnuppern.


Quelle für Cover, Kurzbeschreibungen und Links: amazon.de, Homepage von Elke Becker, Cora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen