Mittwoch, 3. April 2013

Challenge: Bücherwahnsinns eBook-Challenge

Seit kurzem stolze Besitzerin eines Kindle, möchte ich in nächster Zeit natürlich auch regelmäßig E-Books lesen. Was liegt also näher, als bei einer Challenge mitzumachen, in der ausschließlich E-Books gelesen werden? Eine solche veranstaltet Alexandra von "Der Bücherwahnsinn". Eine tolle Idee, wie ich finde, und sie kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt!



Die Challenge findet vom 01.04.2013 bis zum 31.03.2014 statt. In dieser Zeit müssen 12 E-Books gelesen und rezensiert werden, die mindestens 6 der folgenden Kategorien erfüllen:

Lies ein eBook mit folgendem Dateiformat: 
- Kindle
- ePub
- PDF *

Lies ein eBook :
... eines Indi-Autoren / einer Indi-Autorin *
... einer deutschsprachigen Autorin oder Autors - gelesen: Die Rose von Angelâme - Carmen Mayer
... welches du auf deinen Geburi oder zur Weihnacht bekommen hast
... welches du zur Rezension bekommen hast
... das du ausgeliehen hast (Onleihe / Skoobe) *

... aus folgenden Genres:
- Fantasy / Mysterie / Paranormal / Sci-Fi
- Liebe / Romantik / Drama - gelesen: Die vertauschte Braut - Connie Brockway, Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr
- Chick - Lit
- Thrille / Psychothriller / Horror
- History 
- Erotik *
- Auto- / Biographie
- Erfahrungsbericht *
- Sachbuch *

Für jedes gelesene und rezensierte Buch gibt's einen Punkt, für die mit einem Sternchen markierten sogar 2 Punkte.

12 E-Books in einem Jahr, das sollte doch zu schaffen sein! Vor allem, da sich in den paar Wochen, seit ich meinen Kindle gekauft habe, schon einige Schnäppchen- und Gratis-E-Books auf seiner Festplatte angesammelt haben ... sozusagen ein kleiner elektronischer SUB :) Darüber hinaus gibt's im Rahmen der Challenge auch Rezensionsexemplare, auf die ich allerdings noch keinen näheren Blick geworfen habe.
Mein erstes Buch für die Challenge steht jedenfalls schon fest: "Die vertauschte Braut" von Connie Brockway, das im Februar neu auf meinen Kindle gewandert ist.

Vielen Dank an Alexandra für die Orga und den übrigen Teilnehmern viel Spaß und viele tolle E-Books!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen