Dienstag, 5. März 2013

Rezension: Flammende Leidenschaft - Michelle Raven

Produkt-Information

Autor: Michelle Raven
Verlag: e-book Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 14.02.2013
Format: E-book


Beim hier vorgestellten E-book handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus dem E-Book Special "Lust de LYX".


Meine Meinung:
Die Hauptfigur dieser Novelle, Alyssa, arbeitet als Bibliothekarin in einem kleinen amerikanischen Städtchen. Sie liebt ihren Job und ihr Leben dort, hat aber Komplexe wegen ihrer etwas fülligen Figur. Eines Tages, als sie in einem Geschäft Dessous anprobiert, stürzt das Haus über ihr ein und sie wird unter den Trümmern verschüttet. Der einzige, der sich zu ihr vorwagt, ist Kyle, ein ehemaliger Feuerwehrmann, der seinen Job aber nach einem Unfall aufgeben musste. Er schwärmt schon länger heimlich für Alyssa, ist aber selbst sehr unsicher, da er seit seinem Unfal durch Narben entstellt ist und vermutet, dass sie ihn abstoßend findet. Unter dem Schutt kommen sie sich erstmals näher ... dies ist aber noch lange nicht das Ende der Geschichte, denn nach der Rettung stellt sich heraus, dass der Einsturz kein Unfall war, sondern dass jemand Alyssa und Kyle schaden will - und damit geraten sie erneut in Gefahr!

Michelle Raven hat hier aus dem Medium "Kurzgeschichte" ein Maximum an Handlung und Charakterentwicklung herausgeholt. Trotz der Kürze der Novelle bringt die Autorin eine gesamte kleine Romantic Suspense Story unter, wobei der Einsturz des Dessous-Geschäfts nur ein erster Spannungsgipfel ist.

Neben der Handlung kommen auch die beiden Hauptcharaktere Alyssa und Kyle zur Geltung. Dass beide äußerlich nicht perfekt sind, macht sie sehr sympathisch und man erhält im Verlauf der Geschichte einiges an Hintergrundinfos, vor allem, wie es dazu gekommen ist, dass Kyle schwer verletzt wurde und sich von der Welt zurückgezogen hat. Dazu trägt auch bei, dass Szenen jeweils abwechselnd aus Alyssas und Kyles Perspektive erzählt werden. Dass die beiden schon vor dem Einsetzen der Handlung mehr oder weniger in den jeweils anderen verliebt sind, verleiht der Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen Glaubhaftigkeit und ist ein geschickter Schachzug, um die "Kennenlernphase" nicht auch noch in der Novelle unterbringen zu müssen. Gleichzeitig hat sich hier aber auch mein einziger kleiner Kritikpunkt ergeben: Für mich war leider nicht nachvollziehbar, wie und warum sich Alyssa in Kyle verliebt hat, da er sich ihr ja nie genähert hat.

Abgerundet wird die Geschichte durch einige heiße Liebesszenen, die sehr gut in die Handlung integriert sind. Besonders bemerkenswert war dabei, wie sehr Michelle Raven es hat knistern lassen, als die beiden Hauptfiguren unter dem Schutt lagen, in Lebensgefahr waren, sich nicht sehen und kaum berühren konnten. Ein großes Kompliment dafür und allgemein für diese gelungene Novelle! 
Sehr gut gefallen hat mir auch das Cover, bei dem ich fast bedauert habe, dass ich so ein hübsches Buch nicht in den Händen halten kann.
Ich hoffe, dass es noch mehr dieser Novellen von Michelle Raven geben wird und vergebe 5 von 5 Punkten!

Quelle für Cover und Buchinfos: Egmont Lyx


1 Kommentar:

  1. Liebe Elianne,

    vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ja, es ist wirklich ein Mammut-Projekt und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich es in der mir vorgenommen Zeit schaffen werde. Aber das muss ich ja auch nicht ^^

    Mir gefallen die Bücher sehr gut und ich bin froh, sie mir mal vorgenommen zu haben :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen